Sanierungsarbeiten im Gartenbad Bachgraben bald beendet

Die Besucherinnen und Besucher des Gartenbads Bachgraben erhalten voraussichtlich Mitte Juni ein saniertes Lehrschwimmerbecken sowie ein Nichtschwimmerbecken.

Die beiden Becken des Gartenbads inkl. Leitungssysteme wurden in der Wintersaison 2017/18 saniert. Die Arbeiten dauerten rund 10 Monate und können bei guter Witterung bis Mitte Juni 2018 abgeschlossen werden. Sie waren erforderlich, da im Laufe der Jahre die Folien zur Abdichtung der Becken undicht geworden sind und ersetzt werden mussten. Ferner wurden sämtliche unterirdischen Wasserleitungen sowie alle Plattenbeläge um die Becken erneuert.

Ein Grossteil der Arbeiten, wie beispielsweise die Abdichtung der Becken, konnte gemäss Zeitplan umgesetzt werden. Erhebliche Mengen an verborgenem Bauschutt behinderten jedoch die Grabarbeiten. Durch diesen zusätzlichen Aushub und Entsorgung des Bauschutts kam es zu zeitlichen Verzögerungen.

Sobald es das Wetter erlaubt, wird der Rollrasen verlegt, die Schwimmbecken mit Wasser gefüllt und die Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Die neuen Becken stehen voraussichtlich Mitte Juni den Badegästen für ein kühles Bad wieder zur Verfügung. Das genaue Eröffnungsdatum kann erst am 8. Juni kommuniziert werden, da die verbleibenden Arbeiten stark witterungsabhängig sind.

nach oben